Weinschnittschulung abgeschlossen – jetzt kann es losgehen!

Am 18. März 2015 konnten die Mitglieder des Fördervereines und interessierte Bürger an einer Weinschnittschulung teilnehmen. Der Weinpapst von Sachsen-Anhalt, Dr. Epperlein persönlich, führte die zahlreich erschienen Teilnehmer zuerst in die Theorie ein. Dazu konnten wir die Räumlichkeiten in der Gerberei nutzen. Im Anschluss ging es auf den Weinberg, an die Reben. Hier wurde den Teilnehmern gezeigt, wo der Schnitt anzusetzen ist, welche Äste Trauben ansetzen und wie der Wein an die Rankhilfe gebunden wird. Zum Schluss stellte sich Dr. Epperlein den vielen Fragen der Teilnehmer. Wir möchten uns ganz herzlich bei Dr. Epperlein bedanken, es war eine sehr gelungene Veranstaltung, von der jeder etwas für sich mitnehmen konnte.