Baustart der LAGA Burg in den Ihle-Gärten

Am 5. August 2015 war es endlich soweit, mit der Baumaßnahme Ihle-Gärten wurde der erste symbolische Spatenstich vollzogen. 990 Tage vor Eröffnung der Landesgartenschau 2018 in Burg erfolgte im Beisein des Ministers für Landesentwicklung und Verkehr, Herr Thomas Webel, sowie der Staatssekretärin für Landwirtschaft und Umwelt, Frau Anne-Marie Keding der offizielle Baustart. Der symbolische Spatenstich wurde durch einen Bagger ersetzt, welcher gekonnt und galant durch Minister Webel in Bewegung gesetzt wurde. Der Gewölbeaufriss des nördlichen Ihlearmes ist somit der Auftakt einer Reihe von Baumaßnahmen bis zur Eröffnung der Landesgartenschau im Jahr 2018. „Nun bekommen die Pläne ein Gesicht“ versprach Bürgermeister Rehbaum seinen Gästen unter denen sich auch viele Mitglieder des Fördervereines befanden. Nicht nur das Interesse der Burger war wieder groß auch Presse, Funk und Fernsehen war zahlreich vertreten und berichtete von diesem Ereignis.