Start ins Jahr 2014

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Fördervereins!

Schon seit über zwei Jahren arbeiten wir in Burg auf das große Ziel Landesgartenschau 2018 hin. Die ersten Spuren sind in der Stadt auch schon zu erkennen wie die Arbeiten auf dem Weinberg an der Stadtmauer, unsere Blumenzwiebelbeete oder die Schaffung der Brigitte-Reimann-Promenade. Im Frühjahr wird als städtisches Großprojekt die Beräumung des Schlachthofgeländes folgen.

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder mit vielfältigen Aktionen bei der Vorbereitung unserer Laga 2018 mitarbeiten. So werden wir bei den festen Terminen im Kulturleben unserer Stadt wie Autofrühling oder Gärtnermarkt präsent sein und natürlich möchten wir schon jetzt auf die Blumenampelaktion zur Verschönerung der Burger Innenstadt aufmerksam machen. Gleichzeitig möchten wir in unserem Verein eine neue Qualität in unserer Arbeit durch die Schaffung einzelner Arbeits- und Interessengruppen erreichen. Hierfür sind vorerst folgende Themen vorgesehen:

–        Schaffung eines Knotengartens

–        Kreativgruppe

–        Arbeitsgruppe Weinberg

–        Foto- und Naturfreunde

–        Pflanzaktionen im Stadtgebiet

Wenn Sie sich für eines dieser Themen interessieren oder weitere Ideen haben, wenden Sie sich bitte an den Vorstand! Unser Verein lebt von den Aktivitäten seiner Mitglieder und so freuen wir uns über Ihr zahlreiches Engagement!

Wünschen wir uns allen viel Freude und viel Kraft bei der Umsetzung unserer Vorhaben!