Baustellenfest im Goethepark

Am 21.04.2017 fand genau ein Jahr vor Eröffnung der Landesgartenschau ein Baustellenfest im Goethepark statt. Neben dem Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt nahmen auch weitere Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft an diesem Fest teil. Der Förderverein war mit einem Stand vertreten, an dem man sich über die LaGa informieren und eine Spende für Blumenampeln einzahlen konnte. Frau Michael, Geschäftsführerin der Wohnungsbaugesellschaft Burg mbH überreichte zum Auftakt der Blumenampelaktion einen Scheck über 250,00 EUR. Weiterhin organisierten engagierte Mitglieder des Fördervereines unter der Anleitung von Michaela Delorme einen Kuchenbasar, dessen Erlös dem Verein für eigene Projekte zur Verfügung steht.

Auch konnte der Verein an diesem Tage eine Delegation aus Bad Dürrenberg begrüßen, die zum Erfahrungsaustausch dem Baustellenfest beiwohnten. Bad Dürrenberg hat den Wettbewerb um die nächste Landesgartenschau in Sachsen-Anhalt gewonnen und wird diese im Jahr 2022 austragen. Wir wünschen an dieser Stelle schon mal viel Erfolg bei der Vorbereitung. Der Förderverein gibt seine Erfahrungen gern weiter und bietet auch künftig seine Unterstützung an.